PSD Schulwettbewerb 2022

In diesem Jahr standen insgesamt 30.000 Euro zur Verfügung!

Neben der Digitalisierung sind auch Nachhaltigkeit und Umweltschutz Themen, die uns sehr am Herzen liegen.
In unserer modernen Welt ist es leider nicht immer einfach, darauf zu achten, etwas für das Klima oder eine nachhaltigere Welt zu tun.
Wir leben in einer Konsumgesellschaft; wollen immer mehr, Neueres und Größeres! Es locken die neue Spielkonsole, angesagte neue Modelabels oder der edle Käse von der Theke – obwohl der Kühlschrank schon prall gefüllt ist. Dabei erwartet niemand, dass man sein Leben der Umwelt zuliebe von vorne bis hinten umkrempelt. Doch viele kleine Entscheidungen sind ein Schritt in die richtige Richtung. Deshalb möchten wir die Schulen unserer Region bei der Umsetzung ihrer Projekte zu diesen Themen finanziell unterstützen.

Das Los hat entschieden!

Auch in diesem Jahr haben uns wieder viele tolle Projekte erreicht. Insgesamt hatten 10 Schulen bzw. Klassen die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von jeweils 3.000 Euro! Die Gewinner wurden per Losverfahren ermittelt. Die Ziehung der Preisträger wurde am 15. November um 13:00 Uhr live auf unserem Instagram-Account übertragen. Die Auszahlung der Gewinne erfolgt im Januar 2022.

Herzlichen Glückwunsch!

Die vollständigen Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Das Projekt „Ideen machen Schule“ ist Teil der PSD Bank Kiel-Förderung für kulturelle und soziale Projekte. Die Gelder stammen aus den Zweckerträgen des Gewinnsparens. So trägt jeder Gewinnsparlosbesitzer zur Förderung der Projekte bei und tut damit etwas Gutes für seine Region.

Mitschnitt der Live-Auslosung

Die Ziehung der Preisträger wurde am 15. November um 13:00 Uhr live auf unserem Instagram-Account übertragen. Hier sehen Sie den Mitschnitt der Live-Auslosung.