TAN-Generator Online-Shop

Neues TAN-Verfahren im PSD OnlineBanking
Mit einem handlichen kabellosen TAN-Generator und Ihrer BankCard können Sie im Rahmen des Sm@rt-TAN-plus-Verfahrens jederzeit und überall Ihre Bankgeschäfte sicher erledigen - unabhängig davon, ob Sie diese per OnlineBanking auf einem PC, einem Notebook oder Netbook, einem Tablet-PC oder per Banking-App auf Ihrem Smartphone tätigen.

Warum ist das Sm@rt-TAN-plus-Verfahren besonders sicher?

• Sm@rt-TAN plus steigert Ihre Sicherheit, indem zwei unterschiedliche Kommunikationsmedien (Computer und TAN-Generator mit BankCard) eingesetzt werden.
  • Die jeweilige TAN ist nur für den aktuellen Auftrag gültig und kann von Dritten nicht für andere Aufträge missbraucht werden.
  • Die Sm@rt-TAN ist nur wenige Minuten gültig.
  • Die Anzeige der Auftragsdaten wie z.B. IBAN und BIC des Empfängers, und Betrag auf dem TAN-Generator bietet Ihnen optimale Kontrollmöglichkeit.
  • Die Sm@rt-TAN kann nur mit Ihrer registrierten BankCard errechnet werden.

Warum ist das Sm@rt-TAN-plus-Verfahren besonders komfortabel?

• Ein TAN-Generator kann von mehreren Personen in einem Haushalt eingesetzt werden.
  • Ein TAN-Generator kann bei allen das Sm@rt-TAN-plus-Verfahren anbietenden Banken eingesetzt werden (Voraussetzung ist die Verwendung des ZKA-Standards "HHD 1.4").
  • Die Nutzung ist auch in Gegenden ohne Handyempfang möglich.
  • Für die Nutzung wird kein Handy mit Vertrag bei einem deutschem Mobilfunkanbieter benötigt.
  • Bei Nutzung im Ausland fallen keine zusätzlichen Roaming-Gebühren an.
  • Das Verfahren funktioniert ohne TAN-Liste.

Wie funktionierts?

Schritt 1: Geben Sie im PSD OnlineBanking Ihren Auftrag ein, z.B. eine Überweisung. Zum Bestätigen des Auftrags klicken Sie auf den Button „Eingaben prüfen“.

Schritt 2: Unterhalb Ihres Auftrags wird eine blinkende Grafik, der sog. Flicker-Code, eingeblendet. Stecken Sie Ihre BankCard in den TAN-Generator, drücken Sie die Taste "F" halten Sie den TAN-Generator vor die Grafik an Ihren Bildschirm. Über die Lichtsensoren auf der Rückseite werden Ihre Auftragsdaten auf den TAN-Generator übertragen.

Schritt 3: Prüfen Sie im Display Ihres TAN-Generators, ob die Daten Ihres Auftrags (bei einer Überweisung beispielsweise sind dies IBAN und BIC des Empfängers und der Betrag) korrekt auf den TAN-Generator übertragen wurden und bestätigen Sie dies jeweils mit der "OK"-Taste des Generators. Anschließend wird auf dem Chip Ihrer BankCard die speziell für diesen Auftrag gültige TAN errechnet.

Schritt 4: Geben Sie zur Bestätigung Ihres Auftrags die auf dem Karten-Chip erzeugte TAN im PSD OnlineBanking ein.

Wie melde ich mich an?

Sie besitzen bereits einen TAN-Generator?
Mit jedem TAN-Generator der neuesten Generation, der den Standard "HHD 1.4" unterstützt, können Sie am Sm@rt-TAN-plus-Verfahren der PSD Bank teilnehmen. Besitzen Sie bereits einen solchen TAN-Generator, müssen Sie sich lediglich im PSD OnlineBanking in drei einfachen Schritten für das Sm@rt-TAN-plus-Verfahren anmelden.

Sie brauchen noch einen TAN-Generator?

Den TAN-Generator "TAN Optimus comfort" der Firma Kobil erhalten Sie in unserem Online-Shop für nur 14,20 Euro inklusive Versandkosten. Dieser handliche Leser bietet Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau: selbst erklärende Symbole, dreisprachige Benutzerführung, ideale Ergonomie und leicht austauschbare Batterien.

Detaillierte Informationen zu unseren TAN-Verfahren finden Sie auch unter www.psd-bank.de/TAN.

Darüber hinaus beantwortet Ihnen unsere OnlineBanking-Hotline gerne alle Ihre Fragen:

GRAVIS Online-Shop

NEUE RABATT-AKTION: Bis zu 8 % Rabatt auf Apple-Produkte für PSD Kunden

Design das ins Auge fällt: MacBook, iPod shuffle, iPod nano, iPod touch die edlen und trendigen Multitalente von Gravis aus dem Hause Apple vermitteln einen ganz besonderen Lifestyle.

Wir bieten Ihnen als Kunde unserer PSD Bank einen Rabatt von bis zu  8 % auf Apple-Produkte und bis zu 30 % Rabatt auf die übrigen Produkte im Gravis Webshop

Wer einen Computer oder MP3-Player braucht geht in den Elektromarkt. Wer Lifestyle haben will, geht zu GRAVIS, dem Marktführer, der größten deutschen Handelskette für Mac und iPod.

Sichern Sie sich jetzt Ihren PSD Kunden-Rabatt im GRAVIS Online-Shop
Registrieren Sie sich in unserem Online-Shop auf www.gravis.de unter "Mein Konto" und dann weiter mit "Konto eröffnen". Die Sicherung des Rabattvorteils beim Einkauf und die Bezahlung sind nur mit einem Konto bei der PSD Bank Kiel eG möglich.

Wichtig: Dies gilt auch für PSD Kunden, die bereits im GRAVIS Online-Shop registriert sind. Nehmen Sie die Registrierung daher bitte erneut wie folgt vor:

1.  Klicken Sie auf den Button oder rufen Sie die Seite www.gravis.de direkt auf.

2. Klicken Sie im GRAVIS Online-Shop auf "Mein Konto" und nachfolgend auf "Konto eröffnen".
HINWEIS: Dies gilt auch für PSD Kunden

3. Senden Sie bitte eine E-Mail an mail@gravis.de, in der Sie die E-Mail-Adresse zur Registrierung mitteilen sowie den Vermerk "PSD Bank Kiel eG". Die Mitteilung zur Freischaltung der attraktiven Sonderpreise erfolgt per E-Mail.