Beantragen Sie Ihre neue Kreditkarte ganz bequem in Ihrem PSD OnlineBanking.

Mit wenigen Klicks können Sie in Ihrem PSD OnlineBanking unter der Rubrik "Privatkunden" (mitte oben), dann "Girokonto & Bezahlen" (links) Ihre neue Kreditkarte bestellen.

Hinweis zu Sanktionen gegen Russland

Mastercard und Visa haben ihre Geschäftstätigkeit in Russland eingestellt.

Das bedeutet:

• Alle Mastercard oder Visa Karten, die von Finanzinstituten außerhalb Russlands ausgestellt wurden, sind nicht mehr innerhalb Russlands einsetzbar. Dies betrifft PoS, E-Commerce und Geldautomatenverfügungen.
  • Alle Mastercard oder Visa Karten, die von Finanzinstituten innerhalb Russlands ausgestellt wurden, können außerhalb des Landes nicht mehr eingesetzt werden. Dies gilt ebenfalls für PoS, E-Commerce und Geldautomatenverfügungen.
  • Darüber hinaus ist auch die Zahlung mit GooglePay, ApplePay und Paypal für Inhaber russischer Karten nicht mehr möglich.
  • Betroffen sind auch die Produkte V PAY und Maestro.

• einfach, sicher und bequem bezahlen
  • zusätzliche Sicherheit durch den Mastercard® Identity Check™
  • weltweites Netz an Vertragspartnern
  • ständige Zahlungsfähigkeit
  • Bargeld bei Auszahlungsstellen und an Geldautomaten
  • sicheres Online-Shopping
  • PSD Entertainment-Portal
  • anteilige Erstattung des Reisepreises bei Urlaubsbuchungen über PSD MeineReise
  • kontaktloses Bezahlen

Mit der PSD Mastercard sind Sie jederzeit finanziell flexibel und unabhängig. An mehr als 27 Millionen Akzeptanzstellen weltweit sind Sie damit willkommen. Die monatliche Abrechnung verschafft Ihnen dabei durch die späte Fälligkeit der Rechnung beruhigenden finanziellen Spielraum.

PSD Karte Gebühren p.M. Jahresgebühren
Mastercard 3,00 Euro 36,00 Euro
Mastercard Gold 5,00 Euro 60,00 Euro

Die PSD Mastercard und PSD Mastercard Gold sind an das PSD GiroOpti als Gehaltskonto gebunden.
Gültig ab: 01.04.2021

Für die Mastercard Gold gilt ab 01.09.2021:

• jahresumsatzabhängige Rückvergütung der Kreditkartengebühr (bei EUR 6.000,00 p.a. 50 % Erstattung, bei EUR 12.000,00 p.a. 100 % Erstattung
  • kostenlose Bargeldverfügung mit der Kreditkarte im EU-Ausland (sofern Währung EUR)

Mastercard® Identity Check™

Mit Mastercard® Identity Check™ schützen Sie Ihre Mastercard zusätzlich beim Online-Einkauf. Ein dynamisches Passwort, das Sie während Ihres Einkaufs per SMS auf Ihr Mobiltelefon erhalten, reduziert das Missbrauchsrisiko auf ein Minimum.

Weitere Informationen, die Registrierung und die Freischaltung finden Sie hier.

Kreditkarte aktivieren

Vor dem ersten Einsatz müssen Sie Ihre neue Kreditkarte am Geldautomaten mittels PIN-Eingabe aktivieren.

Einsatzmöglichkeiten/ Akzeptanz

Einsatzmöglichkeiten

Ob im Internet oder per Telefon, ob an der Ladenkasse oder am Geldautomaten - mit der PSD Mastercard verfügen Sie jederzeit über ein sicheres und bequemes Zahlungsmittel, das weltweit akzeptiert wird. Dank moderner Zahlungsverfahren wird dabei stets größtmögliche Sicherheit gewährleistet. So können Sie sich rundum sicher fühlen.

Mit der PSD Mastercard können Sie über Ihr Geld weltweit rund um die Uhr verfügen. Bei mehr als einer Million Geldautomaten in über 210 Ländern sind Sie nie weit von einem Geldautomaten von Mastercard, Maestro oder Cirrus entfernt.

Kontaktloses Bezahlen - schneller, komfortabler und sicher
Ob im Supermarkt, im Möbelhaus oder beim Elektronikhändler – mit der Kontaktlos-Funktion Ihrer Kreditkarte sparen Sie beim Bezahlen Zeit. Einfach Karte nah ans Bezahlterminal halten, PIN eingeben, fertig. Besonders praktisch: Bei Beträgen bis 25 Euro entfällt die PIN-Eingabe in den meisten Fällen.

Weltweite Akzeptanz
Ihre PSD Mastercard können Sie weltweit in über 210 Ländern einsetzen. Möglich ist dies in jedem Geschäft und an jedem Geldautomaten, wo Sie das Mastercard-Logo mit den beiden weltweit bekannten ineinander greifenden roten und orangefarbenen Kreisen sehen.

Standardlimits

Zu Ihrer persönlichen Sicherheit sind die Karten mit Standardlimits versehen, die eine unbegrenzte Bargeldverfügung verhindern. Hier eine Übersicht dazu:

Geldautomat mit PIN

• Bargeldverfügung im Inland max. pro Tag in Euro 520
  • Bargeldverfügung im Ausland in der EURO-Zone max. pro Woche in Euro 2.000
  • Bargeldverfügung im Ausland außerhalb der EURO-Zone max. pro Tag in Euro 520
  • innerhalb der EURO-Zone max. pro Woche in Euro 2.000
  • außerhalb der EURO-Zone max. pro Tag in Euro 520
Bargeldloses Bezahlen

• max. pro Woche in Euro 2.000
  • max. pro Tag in Euro 520

Bitte beachten Sie, dass Sie jedoch nur maximal über Beträge bis zur Höhe Ihres Kreditlimits bzw. Verfügungsrahmens verfügen können.

Gegebenenfalls können Geldautomaten eine abweichende Höchstbetragsregelung bei der Geldausgabe aufweisen.

Benötigen Sie kurzfristig einen vom Standard abweichenden höheren Verfügungsrahmen, wenden Sie sich bitte an Ihre/n Kundenberater/in bzw. telefonisch unter 0431/9 825 125 oder schicken Sie uns eine Mitteilung über Ihr PSD OnlineBanking.

Abrechnung und Umsätze

Über jeden Kartenumsatz erhalten Sie einen Beleg. Die Umsätze Ihrer PSD Mastercard können Sie auch jederzeit im PSD OnlineBanking verfolgen. Hier wird Ihre PSD Mastercard als eigenes Konto geführt, in dem Sie jederzeit Ihre Umsätze einsehen und Ihr Abrechnungskonto entsprechend disponieren können. So behalten Sie stets den Überblick.

Die Gesamtumsätze Ihrer PSD Mastercard werden zum 22. eines jeden Monats ermittelt, anschließend erhalten Sie eine Abrechnung inklusive einer Übersicht aller im Abrechnungszeitraum getätigten Umsätze in Papierform. Fünf Bankarbeitstage später wird der Gesamtbetrag von Ihrem PSD GiroOpti abgebucht.

Konditionen

Die Konditionen der PSD Mastercard/VisaCard im Überblick

• Gebühren:
  • Hauptkarte: 36,00 Euro p.a.
  • Goldkarte: 60,00 Euro p.a.
  • Bargeldauszahlung am Geldautomaten:
  • in Euro innerhalb der EU oder des EWR: 2 % vom Betrag, mind. 5,11 Euro
  • in Fremdwährung und/oder außerhalb der EU oder des EWR: 3 % vom Betrag, mind. 5,11 Euro
  • Bezahlen von Waren und Dienstleistungen:
  • in Euro innerhalb der EU oder des EWR: kostenlos (ggf. Kosten vom Händler/ Dienstleister)
  • in Fremdwährung und/oder außerhalb der EU oder des EWR: 1 % vom Umsatz (ggf. zus. Kosten vom Händler/ Dienstleister)

Die PSD Kreditkarte ist an das PSD GiroOpti als Gehaltskonto gebunden.

Mastercard Gold

Unsere GoldCard bietet Ihnen alle diese Vorteile und zusätzlich ein umfangreiches Versicherungspaket, von dem Sie und Ihre Familie auf Reisen unabhängig vom Karteneinsatz profitieren.

Zusatzservice PSD MeineReise

Exklusiv erhalten Sie bei Buchung über www.psd-meinereise.de einen Anteil Ihres Reisepreises als sogenannten Reisebonus¹ zurück. Bei der ClassicCard werden 4% und bei der GoldCard sogar starke 7% des gesamten Reisepreises¹ inklusive aller mitreisenden Personen zurückerstattet. Bei PSD MeineReise sind über 750 namenhafte Reiseveranstalter vertreten.

¹ Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den „FAQ / Bestimmungen für den Reisebonus“ auf www.psd-meinereise.de

PSD ReiseAngebote

Mehr dazu

Hier finden Sie weitere interessante Inhalte in unserem Internetauftritt rund um die PSD Mastercard:

Hier finden Sie interessante Links zu themenverwandten Inhalten außerhalb unseres Internetauftritts: