• rund um die Uhr verfügbar
  • weltweites Netz an Vertragspartern
  • Bargeld rund um die Uhr
  • bequem und sicher
  • zusätzliche Sicherheit durch das Visa Secure-Passwort
  • Ausgabenkontrolle und indiv. Abrechung
  • PSD Entertainment-Portal
  • anteilige Erstattung des Reisepreises bei Urlaubsbuchungen über PSD MeineReise

Weltweit bargeldlos bezahlen

Die PSD VisaCard ist immer verfügbar und überall einsetzbar, wo das blau-weiß-orangefarbene Visa-Zeichen zu sehen ist. Bei weltweit rund 20 Millionen Akzeptanzstellen in 240 Ländern, davon alleine mehr als 490.000 Vertragsunternehmen in Deutschland, sind Sie mit Ihrer VisaCard gern gesehener Kunde. Davon profitieren bereits über eine Milliarde VisaCard - Inhaber weltweit. Nehmen auch Sie sich die Freiheit!

Karte Gebühren p.M. Jahresgebühren
VisaCard 3,00 Euro 36,00 Euro
VisaCard Gold 5,00 Euro 60,00 Euro

Die PSD VisaCard und PSD VisaCard Gold sind an das PSD GiroOpti als Gehaltskonto gebunden.
Gültig ab: 01.04.2021

Für die VisaCard Gold gilt ab 01.09.2021:

• jahresumsatzabhängige Rückvergütung der Kreditkartengebühr (bei EUR 6.000,00 p.a. 50 % Erstattung, bei EUR 12.000,00 p.a. 100 % Erstattung
  • kostenlose Bargeldverfügung mit der Kreditkarte im EU-Ausland (sofern Währung EUR)

Visa Secure

Mit Visa Secure schützen Sie Ihre Visa Karte zusätzlich beim Online-Einkauf. Ein dynamisches Passwort, das Sie während Ihres Einkaufs per SMS auf Ihr Mobiltelefon erhalten, reduziert das Missbrauchsrisiko auf ein Minimum.

Weitere Informationen, die Registrierung und die Freischaltung finden Sie hier.

Einsatzmöglichkeiten/ Akzeptanz

Einsatzmöglichkeiten
Viele Waren und Dienstleistungen können Sie mit der PSD VisaCard auch im Internet oder telefonisch beziehen - Sie geben lediglich die Nummer und Gültigkeitsdauer Ihrer Karte an. Dank moderner Zahlungsverfahren wird dabei größtmögliche Sicherheit gewährleistet.

Kontaktloses Bezahlen - schneller, komfortabler und sicher
Ob im Supermarkt, im Möbelhaus oder beim Elektronikhändler – mit der Kontaktlos-Funktion Ihrer Kreditkarte sparen Sie beim Bezahlen Zeit. Einfach Karte nah ans Bezahlterminal halten, PIN eingeben, fertig. Besonders praktisch: Bei Beträgen bis 25 Euro entfällt die PIN-Eingabe in den meisten Fällen.

Und benötigen Sie doch einmal Bargeld, so ist auch dies mit der VisaCard kein Problem: An weltweit rund 800.000 Geldautomaten (Link führt zum Internet-Auftritt von Visa) mit dem Visa-Zeichen - davon rund 49.000 in Deutschland - erhalten Sie mit Ihrer VisaCard und Ihrer PIN Geld in der entsprechenden Landeswährung zu günstigen Wechselkursen.

Standardlimits

Zu Ihrer persönlichen Sicherheit sind die Karten mit Standardlimits versehen, die eine unbegrenzte Bargeldverfügung verhindern. Hier eine Übersicht dazu:

Geldautomat mit PIN

• Bargeldverfügung im Inland max. pro Tag in Euro 520
  • Bargeldverfügung im Ausland in der EURO-Zone max. pro Woche in Euro 2.000
  • Bargeldverfügung im Ausland außerhalb der EURO-Zone max. pro Tag in Euro 520
  • innerhalb der EURO-Zone max. pro Woche in Euro 2.000
  • außerhalb der EURO-Zone max. pro Tag in Euro 520

Bargeldloses Bezahlen

• max. pro Woche in Euro 2.000
  • max. pro Tag in Euro 520

Bitte beachten Sie, dass Sie jedoch nur maximal über Beträge bis zur Höhe Ihres Kreditlimits bzw. Verfügungsrahmens verfügen können.

Gegebenenfalls können Geldautomaten eine abweichende Höchstbetragsregelung bei der Geldausgabe aufweisen.

Benötigen Sie kurzfristig einen vom Standard abweichenden höheren Verfügungsrahmen, wenden Sie sich bitte an Ihre/n Kundenberater/in bzw. telefonisch unter 0431/9 825 125 oder schicken Sie uns eine Mitteilung über Ihr PSD OnlineBanking.

Abrechnung und Umsätze

Über jeden Kartenumsatz erhalten Sie einen Beleg. Die Umsätze Ihrer VisaCard können Sie auch jederzeit im PSD OnlineBanking verfolgen. Hier wird Ihre VisaCard als eigenes Konto geführt, in dem Sie jederzeit Ihre Umsätze einsehen und Ihr Abrechnungskonto entsprechend disponieren können. So behalten Sie stets den Überblick.

Ihre Visa-Abrechnung inklusive einer Übersicht aller im Abrechnungszeitraum getätigten Umsätze erhalten Sie einmal im Monat in Papierform. Die Gesamtumsätze Ihrer VisaCard werden zum 22. eines Monats ermittelt und fünf Bankarbeitstage später von Ihrem PSD GiroOpti abgebucht.

Konditionen

Die Konditionen der PSD Mastercard/VisaCard im Überblick

• Gebühren:
  • Hauptkarte: 36,00 Euro p.a.
  • Goldkarte: 60,00 Euro p.a.
  • Bargeldauszahlung am Geldautomaten:
  • in Euro innerhalb der EU oder des EWR: 2 % vom Betrag, mind. 5,11 Euro
  • in Fremdwährung und/oder außerhalb der EU oder des EWR: 3 % vom Betrag, mind. 5,11 Euro
  • Bezahlen von Waren und Dienstleistungen:
  • in Euro innerhalb der EU oder des EWR: kostenlos (ggf. Kosten vom Händler/ Dienstleister)
  • in Fremdwährung und/oder außerhalb der EU oder des EWR: 1 % vom Umsatz (ggf. zus. Kosten vom Händler/ Dienstleister)

Die PSD Kreditkarte ist an das PSD GiroOpti als Gehaltskonto gebunden.

VisaCard Gold

Die VisaCard Gold

Unsere VisaCard Gold bietet Ihnen alle diese Vorteile und zusätzlich ein umfangreiches Versicherungspaket, von dem Sie und Ihre Familie auf Reisen unabhängig vom Karteneinsatz profitieren.

Zusatzservice PSD MeineReise

Exklusiv erhalten Sie bei Buchung über www.psd-meinereise.de einen Anteil Ihres Reisepreises als sogenannten Reisebonus¹ zurück. Bei der ClassicCard werden 4% und bei der GoldCard sogar starke 7% des gesamten Reisepreises¹ inklusive aller mitreisenden Personen zurückerstattet. Bei PSD MeineReise sind über 750 namenhafte Reiseveranstalter vertreten.

¹ Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den „FAQ / Bestimmungen für den Reisebonus“ auf www.psd-meinereise.de

PSD ReiseAngebote

Mehr dazu

Hier finden Sie weitere interessante Inhalte in unserem Internetauftritt rund um die VisaCard:

Hier finden Sie interessante Links zu themenverwandten Inhalten außerhalb unseres Internetauftritts: