Vorteile

Die PSD BasicCard ist eine guthabenbasierte Visa-Kreditkarte. Sie laden einfach vor dem Einsatz einen beliebigen Betrag auf. Danach genießen Sie alle Vorteile einer Kreditkarte. Sie können mit ihr weltweit und im Internet bezahlen und Geld abheben.

Ihre Vorteile:

• bequem und sicher
  • Bargeld weltweit und rund um die Uhr
  • weltweites Netz an Vertragspartnern

Einfach aufladen und benutzen
Ihre PSD BasicCard können Sie ganz problemlos und bequem aufladen - per Überweisung, Dauerauftrag oder Bareinzahlung am Bankschalter. Die Kontonummer, die Sie dafür benötigen, finden Sie auf Ihrer Kreditkartenabrechnung. Den aktuellen Stand Ihres BasisCard-Guthabens können Sie online einsehen oder telefonisch abfragen.

Alles unter Kontrolle – 100 % flexibel
Sie möchten Ihre Ausgaben immer unter Kontrolle haben? Mit der BasisCard garantiert kein Problem. Sie – oder bei Jugendlichen die Eltern – erhalten einmal im Monat per Post eine Umsatzaufstellung, sofern mindestens eine Transaktion stattgefunden hat. Ihr Guthaben und die gebuchten Umsätze können Sie auch im Internet einsehen und bei unserem Karteninhaber- und Sperrservice abfragen bzw. bestätigen lassen.

Barverfügungslimite

• 500,00 Euro - Täglich im Inland
  • 500,00 Euro - Wöchentlich im Inland
  • 500,00 Euro - Täglich im Ausland
  • 500,00 Euro - Wöchentlich im Ausland
  • 500,00 Euro - Monatlich im Ausland

Die Jahresgebühren für die PSD BasicCard betragen 25,00 Euro.

Die PSD BasicCard ist an das PSD GiroOpti oder PSD GiroDirekt "Junge Leute" gebunden.

Verzinsung
Keine Guthabenverzinsung

Die PSD BasicCard eignet sich besonders für ...

• Jugendliche ab 12 Jahren, Auszubildende und Studenten - beim Schüleraustausch, auf Reisen oder im Internet
  • Online-Shopper, die sicher im Internet einkaufen möchten
  • Sicherheitsbewusste, die einen genauen Überblick über ihre Ausgaben haben möchten
  • Eltern, die ihren Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Geld und Zahlungskarten beibringen wollen

Sicherer als Bargeld
Wenn Sie keine größere Summen in bar bei sich haben möchten, ist eine PSD BasicCard von Visa genau das Richtige für Sie. Für den Fall, dass Sie Ihre Karte verlieren oder sie Ihnen gestohlen wird, können Sie die Karte einfach mit einem Anruf bei uns sperren lassen.

Keine Schufa-Auskunft
Mit der PSD BasicCard bezahlen Sie auf Basis des vorhandenen Guthabens. Sie bekommen also keinen Kredit gewährt, wie es bei einer "echten" Kreditkarte der Fall wäre. Deshalb erhalten Sie diese Kreditkarte ohne Schufa-Auskunft und Einkommensnachweise.

Guthabeninfo immer und überall
Sie können sich auf verschiedenen Wegen über die aktuelle Höhe Ihres Guthabens informieren. Zum Beispiel über das Online-Banking oder per Telefon über 0180 5 58 52 52 (0,14 Euro / Minute aus dem Festnetz, abweichender Mobilfunktarif (maximal 0,42 Euro / Minute), aus dem Ausland können höhere Gebühren anfallen). Einmal im Monat erhalten Sie per Post eine Umsatzaufstellung, sofern mindestens eine Transaktion stattgefunden hat.

Barverfügungslimite - 500 Euro

• täglich im Inland