Das PSD GiroDirekt wird zum PSD GiroOpti!

Das PSD GiroDirekt werden wir zum 01.01.2022 einstellen.
Für Bestandskunden ist eine Umstellung des PSD GiroDirekts auf das neue PSD GiroOpti vorgesehen.

Die Kontonummer bleibt bei der Umstellung unverändert.

Für die Umstellung des PSD GiroDirekts auf das neue PSD GiroOpti werden wir Sie über unseren neuen Dienstleister Paperfly kontaktieren, um Ihnen die Dokumente zukommen zu lassen, deren Erhalt und Zustimmung Sie bestätigen müssen.

Sehen Sie sich unten stehend die Vorteile des neuen PSD GiroOpti an.

Formular Änderungsvereinbarung Girokontoumstellung

Paperfly jetzt neu bei der PSD Bank Kiel eG

Was ist Paperfly?

Paperfly ist ein digitales Werkzeug, mit dem Sie sehr schnell und sicher Dokumente an uns zurückschicken können. Dies ist nicht nur nachhaltiger und spart jede Menge Papier ein, sondern reduziert zugleich auch die Kommunikationsdauer zwischen Ihrer Bank und Ihnen.

Paperfly-Anfragen der PSD Bank Kiel eG werden Ihnen künftig auf einem der drei nachfolgenden Wege zugestellt:

1. per SMS/ E-Mail
    Liegt uns eine Handynummer oder E-Mail-Adresse vor, können wir Ihnen Dokumente direkt auf Ihr Smartphone oder Ihren Desktop-PC zustellen. Sie können, falls erforderlich, auch direkt am Bildschirm unterschreiben.
  2. als QR-Codes
    Alternativ können Sie auch die QR-Codes auf unseren postalischen Anschreiben oder in Ihrer E-Mail scannen, um Dokumente an uns zurückzusenden. Sparen Sie sich den Weg zum Briefkasten!
  3. Weblinks zum anklicken
    Paperfly Weblinks können Sie ab sofort auch über eine Nachricht in Ihr PSD OnlineBanking erhalten, so dass Sie mit einem Klick Kundendokumente einreichen können.

Für die Nutzung von Paperfly muss keinerlei App installiert werden. Wir denken, ein Umstieg auf papierlose Prozesse kann einen großen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

Das Girokonto für alle Fälle!

Das PSD GiroOpti ist die Nummer Eins unter unseren Girokonten. Es handelt sich hierbei um ein Gehaltsgirokonto für nur 4,95 Euro monatlich

Voraussetzungen hierfür sind lediglich ein Gehaltseingang sowie die vollständige Nutzung des PSD OnlineBankings. Wahlweise können Sie sich auch für das PSD TelefonBanking entscheiden.

Ihre Kontoauszüge, Kundenmitteilungen und Saldenbestätigungen erhalten Sie sicher und schnell in Ihr ePostfach im PSD OnlineBanking. Dies spart Aufwand, Zeit, Mühe und Papier!

Das PSD GiroOpti erleichtert Ihnen Ihren täglichen Zahlungsverkehr - unser PSD KontoUmzugsservice erleichtert Ihnen den Wechsel Ihres bisherigen Girokontos zur PSD Bank Kiel eG.

Vorteile des Girokontos

• kein Mindestgehaltseingang
  • entgeltfreie girocard
  • zinsgünstige Möglichkeit einer eingeräumten Kontoüberziehung
  • dauerhafte Verfügbarkeit Dank des PSD OnlineBankings
  • keine Extrakosten für Buchungsposten über unser PSD OnlineBanking
  • PSD BankingApps
  • Mobile Services wie z. B. ApplePay und digitale Bankkarten

Ihre Vorteile auf einen Blick

• Kontowechselservice
  • Ziehen Sie Ihr Konto zur PSD Bank Kiel um – in acht Minuten ist alles erledigt.
  • Sofort-Legitimation
  • Legitimieren Sie sich ganz einfach online und sparen Sie sich den Weg zur Post.
  • Kartensperre
  • Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer girocard lassen Sie diese umgehend sperren.
  • PSD BankingApp
  • Banking immer und überall: Die PSD BankingApp macht's möglich.

Voraussetzungen
  • Gehaltseingang, d.h. bei Eingang von Besoldung/Lohn/Gehalt/Rente/Pension/Einkünften aus selbstständiger Tätigkeit/Ausbildungsvergütung/Elterngeld
  • Nutzung des PSD OnlineBankings
  • Nutzung des ePostfachs
PSD TelefonBanking
  • wahlweise nutzbar
  • interne Umbuchungen/ externe Überweisungen über unser PSD TelefonBanking (Service Direkt) werden mit einem Entgelt in Höhe von 2,50 Euro bepreist
Konditionen

Kontoführungsentgelt: 4,95 Euro p. M.

• PSD Überziehungsmöglichkeit
  • Vereinbarte eingeräumte Kontoüberziehung* 6,95 % p.a. veränderlicher Sollzins
  • Geduldete Kontoüberziehung 6,95 % p.a. veränderlicher Sollzins

Die Nutzung als Geschäftskonto ist ausgeschlossen. Dieses Angebot gilt nur für Privatkunden.

Zinsen freibleibend, gültig ab 04.01.2022

* Referenzzinssatz per 31.12.2021, welcher als Grundlage für mögliche Zinssatzänderungen der vereinbarten Möglichkeit einer eingeräumten Kontoüberziehung dient: -0,57 %

Für beleghaft eingereichte Überweisungen berechnen wir ein Entgelt von 1,00 Euro pro Buchung. Bei Überweisungen über das PSD TelefonBanking berechnen wir 2,50 Euro pro Buchung.

Verwahrentgelt p.a. für Neuabschlüsse ab 01.06.2020

Verwahrentgelt von - 0,50 % p.a. bei einer Freigrenze von 10.000,00 EUR Für Kontoeröffnungen / Neuabschlüsse ab dem 01.09.2021 oder für welche diese ergänzenden Preisbestandteile individuell vereinbart wurden sowie für alle Bestandskunden, sofern von diesen eine Zustimmungserklärung erteilt wurde (ggf. im Zuge von Umstellungsaktionen), wird ab 10.000,01 EUR der ausgewiesene Negativzins auf den Gesamtbetrag berechnet. Es gilt eine kostenbezogene Freigrenze von 10.000,00 EUR. Entgelt freibleibend, gültig ab 01.09.2021

Geldautomaten

Entgeltfreie Bargeldauszahlungen an den Geldautomaten Ihrer PSD Bank Kiel eG. Deutschlandweit gibt es 17.310 Geldautomaten anderer PSD Banken, Volks- & Raiffeisenbanken und Sparda Banken (BankCard ServiceNetz), an denen Sie dreimal im Monat entgeltfreie Bargeldauszahlungen mit der girocard tätigen können.

Bei mehr als drei Bargeldauszahlungen mit der girocard im Monat an Geldautomaten des Bankcard ServiceNetzes berechnen wir ab der vierten Auszahlung 1,02 Euro je Verfügung.

Darüber hinaus können Sie bis zu 200 Euro Bargeld an den Kassen einiger Einkaufsmärkte wie z.B. bei Lidl, Penny, REWE, toom-Baumärkten und famila* abheben.

Bei Bargeldauszahlung mit der girocard an Geldausgabeautomaten im Ausland erheben wir ein Entgelt in Höhe von 1,00 % der ausgezahlten Summe, mindestens 6,50 Euro.

*Einkaufswert variiert