Das ist modernes Banking!

Zum 01.09.2022 stehen große Veränderungen in's Haus. Das PSD OnlineBanking wird sich ab diesem Zeitpunkt auf einer neuen moderneren Plattform befinden. Dies wird auch die Umstellung der PSD BankingApp und TAN-Verfahren mit sich bringen.

PSD OnlineBanking

Die Umstellung in das neue Online-Banking erfolgt automatisch. Sie müssen nichts tun! Ihnen werden weiterhin alle bekannten Funktionen zur Verfügung stehen.

Ein neues nützliches Feature ist unser Disporadar, der Ihnen anzeigt, dass die zur Disposition stehenden Lastschriften/Abbuchungen zu einer Überziehung Ihres Kontos führen werden. So können Sie rechtzeitig eine Umbuchung tätigen und für Ausgleich sorgen. Unter der Rubrik PrivatKunden bieten wir Ihnen darüber hinaus viele interessante Ideen und Services an, die Ihnen sicher gefallen werden.

PSD BankingApp

Auch wird es eine neue PSD BankingApp mit frischem und modernen Design geben. Laden Sie sich hierfür ab dem 01.09. die neue PSD BankingApp aus dem jeweiligen App-Store herunter. Die App wird sich noch intuitiver bedienen lassen. So können Sie Ihre Bankgeschäfte auch unterwegs schnell und einfach erledigen. Zudem können Sie Ihre Konten, die Sie bei anderen Banken führen, in Ihre PSD BankingApp einbinden.

Ein wichtiger Hinweis für iOS-Nutzer:

ApplePay funktioniert bis auf weiteres noch nicht in der neuen PSD BankingApp. Bitte behalten Sie daher die alte PSD BankingApp Classic noch auf Ihrem Gerät. Dann können Sie Ihr Banking über die neue App steuern und ApplePay über die alte App weiter nutzen.

TAN-Verfahren

Mit Einführung des neuen PSD OnlineBanking werden auch die TAN-Verfahren umgestellt.

Das mTAN-Verfahren (TAN per SMS) wird in naher Zukunft abgeschafft. Auch die TAN-App SecureGo wird demnächst nicht mehr zur Verfügung stehen. Das neue Verfahren SecureGo plus können Sie einfach und schnell direkt im neuen PSD OnlineBanking aktivieren. Laden Sie sich hierfür ab dem 01.09. die neue TAN-App SecureGo plus aus dem jeweiligen App-Store herunter. Ihr Gerät erkennt, wenn Sie die alte SecureGo-App auf Ihrem Gerät haben und bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit per App2App-Migration von der alten auf die neue App zu wechseln.

Hinweis: Bitte laden Sie sich die Apps PSD BankingApp und SecureGo plus ab dem 01.09. aus dem jeweiligen App-Store herunter.

Online-Banking

• PSD OnlineBanking
  • OB beantragen
  • PSD Online-Shop
  • Limit-Übersicht
  • Depotverwaltung & Finanzsoftware

PSD BankingApp

Mit der PSD BankingApp haben Sie auch unterwegs stets die Kontrolle über Ihre Finanzen.

TAN-Verfahren

Möglichkeiten zur TAN-Generierung per Smartphone, Tablet oder TAN-Generator

Mobile Payment

Modern bezahlen: Mit Smartphone und Smartwatch.

Erfahren Sie mehr über wichtige Sicherheitsthemen im Banking-Bereich.