Deutsche sparen sich arm!

Die Deutschen legen in der Coronakrise immer mehr Geld auf die hohe Kante. Angesichts des Weltspartags am 30. Oktober hat die DZ Bank in einer Studie gezeigt, dass die Sparquote im zweiten Quartal des Jahres 2020 mit über 20 Prozent historisch hoch war.

Doch trotz des andauernden Niedrigzinsumfelds spart ein Großteil der Deutschen in Zinsprodukte, die kaum Erträge abwerfen.

Der Hauptgrund für die fehlgeleitete Strategie der hiesigen Sparer ist ihr großes Sicherheitsbedürfnis. Viele sind dabei der Ansicht, dass sie bei herkömmlichen Zinsprodukten weder gewinnen noch verlieren. Doch dabei handelt es sich um einen Irrglauben!

Anlagen in Sicht-, Termin- und Spareinlagen sind nicht gewinnbringend und bescheren reale Verluste. Diese Anlagestrategie kostet Sparer jährlich sogar mehrere hundert Euro. Damit sich Sparen lohnt, muss Erspartes effizienter und damit renditeorientiert angelegt werden.

Deshalb möchten wir Sie dazu einladen, sich in einem persönlichen Gespräch von unseren Berater*innen informieren zu lassen. Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihr Geld effektiver und gewinnbringender anzulegen.

Ihre neue Anlagestrategie

Die anhaltende Niedrigzinsphase freut diejenigen, die einen Kredit aufnehmen möchten, um z. B. eine Immobilie zu erwerben. Für Anleger ist diese Niedrigzinsphase aber alles andere als erfreulich. Und eine noch weitere Absenkung des Leitzinses durch die Europäische Zentralbank (EZB) ist nicht auszuschließen.

Banken sind verpflichtet, kurzfristige Gelder, die sie nicht an Kunden ausleihen, auf einem Konto der EZB zu hinterlegen. Seit 2014 bekommen die Banken dafür nicht nur keine Zinsen mehr, sondern sie müssen auch noch dafür zahlen. Der Negativzins liegt aktuell bei - 0,5 %.

Sie fragen sich, was Sie tun können, um auch in diesen Zeiten Ihr Geld gewinnbringend anzulegen?
Das klassische Sparbuch, Festgeld oder Tagesgeld-Konto bringt keinen oder nur minimalen Ertrag.

Lassen Sie uns doch gemeinsam überlegen, wie Sie Ihr Geld sinnvoller anlegen, natürlich immer abgestimmt auf Ihre persönliche Risikoneigung.

Sprechen Sie uns an und wir entwickeln gemeinsam die für Sie passende Anlagestrategie. Vereinbaren Sie dazu gern einen Termin mit uns.