UnionDepot im OnlineBanking

Der direkte Weg zu Ihren Depotdaten

Mit dem UnionDepot unseres Partners Union Investment verwalten Sie Ihre Vermögensanlage flexibel und kostengünstig. Nutzen Sie die komfortable und transparente Fondsverwahrung mit der Möglichkeit Einmalanlagen zu tätigen, Spar- und Auszahlpläne einzurichten und weitere Services in Anspruch zu nehmen. Das UnionDepot funktioniert dabei ähnlich wie ein Girokonto, direkt in Ihrem OnlineBanking.

UnionDepot im Überblick

Die wichtigsten Leistungen des UnionDepots im Überblick

Sie können Ihr UnionDepot jederzeit nutzen, egal ob zu Hause am Computer oder mobil mit der App.

Das UnionDepot mit dem starken Leistungsumfang

• Vermögen anlegen
  • Regelmäßig sparen
  • Vorsorgelösungen nutzen
  • Transparente Übersicht über Ihr Vermögen
  • Fonds bequem und kostengünstig austauschen
  • Automatische Wiederanlage der Erträge
  • Alle Informationen griffbereit im UnionDepot Postfach

UnionDepot online eröffnen

Eröffnen Sie Ihr eigenes UnionDepot direkt im PSD OnlineBanking.
Entscheiden Sie sich bei Eröffnung für den Abschluss eines FondsSparplans oder für eine Einmalanlage.

Dabei steht Ihnen das gesamte Angebot von Union Investment offen.
Nach erfolgter Eröffnung des Depots können Sie selbständig und rund um die Uhr Ihre Depotgeschäfte tätigen sowie neue FondsSparpläne abschließen, Einmalanlagen tätigen und Fonds-Anteile auch wieder verkaufen.

Melden Sie sich dafür im PSD OnlineBanking an, nutzen Sie unsere Online-Antragsstrecke zur Depot-Eröffnung und legitimieren Sie sich im Anschluss per VideoIdent-Verfahren.

Sie haben noch kein Girokonto? Schließen Sie es gleich hier ab!

Sie haben bereits ein Girokonto in unserem Hause, nutzen aber noch nicht das PSD OnlineBanking? Beantragen Sie es gleich hier!

Haben Sie noch Fragen?

Haben Sie bereits ein UnionDepot? Dann können Sie dieses freischalten lassen, damit Sie zukünftig im PSD OnlineBanking Ihre Depotgeschäfte selbst tätigen können.

Sie sind sich nicht sicher, welchen Fonds Sie kaufen möchten? Lassen Sie sich gern von uns beraten. Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin oder informieren Sie sich auf der Seite unseres Partners Union Investment über aktuelle Angebote.

Freischaltung Ihres UnionDepots für das OnlineBanking

Freischaltungsantrag für UnionDepot im OnlineBanking und für das elektronische Postfach

Wenn Sie ein UnionDepot haben, müssen Sie nur noch einen Freischaltungsantrag online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und in Ihrer PSD Bank Kiel vorlegen.

Häufige Fragen zum UnionDepot im OnlineBanking

Wie kann ich mein UnionDepot im OnlineBanking und in der PSD Banking Classic nutzen?

UnionDepot können Sie online nutzen, wenn Sie ein UnionDepot von Union Investment besitzen und das OnlineBanking oder die PSD Banking Classic nutzen. Es sind zahlreiche Anzeigefunktionen verfügbar, zum Beispiel eine Depot- oder Umsatzübersicht. Nach einer zusätzlichen Freischaltung ist es möglich, Aufträge zu erteilen und beispielsweise unkompliziert einen Kauf oder Verkauf durchzuführen. Weitere Details finden Sie im Abschnitt "UnionDepot freischalten".

Welcher Unterschied besteht zwischen Freischalten und Eröffnen eines UnionDepots?

Wenn Sie kein UnionDepot besitzen, können Sie eines eröffnen, indem Sie einen Fonds auswählen und im OnlineBanking auf den Menüpunkt "UnionDepot Classic" klicken oder Ihren Bankberater ansprechen.

Sind Sie bereits im Besitz eines UnionDepots, können Sie es für das OnlineBanking freischalten. Im Anschluss stehen Ihnen alle Funktionen offen, um Ihr Depot online zu verwalten und Ihre Post von Union Investment elektronisch zu empfangen.

Welchen Nutzen hat das UnionDepot Postfach für mich?

Im UnionDepot Postfach empfangen Sie schnell und komfortabel Depotdokumente von Union Investment. Sie sind somit immer auf dem Laufenden.

Kann ich UnionDepot im OnlineBanking auch mobil nutzen?

Ja. Das UnionDepot ist in in der PSD Banking Classic verfügbar.