UnionDepot im Online-Banking

Der direkte Weg zu Ihren Depotdaten

Mit dem UnionDepot unseres Partners Union Investment verwalten Sie Ihre Vermögensanlage flexibel und kostengünstig. Nutzen Sie die komfortable und transparente Fondsverwahrung mit der Möglichkeit Einmalanlagen zu tätigen, Spar- und Auszahlpläne einzurichten und weitere Services in Anspruch zu nehmen. Das UnionDepot funktioniert dabei ähnlich wie ein Girokonto, direkt in Ihrem Online-Banking.

UnionDepot im Überblick

Die wichtigsten Leistungen des UnionDepots im Überblick

Mit der Online-Depotführung behalten Sie Ihr UnionDepot stets im Blick. Verwalten Sie Ihr Depot online:

• Vermögen anlegen
  • Regelmäßig sparen oder auszahlen
  • Vorsorgelösungen nutzen
  • Transparente Übersicht über Ihr Vermögen
  • Fonds bequem und kostengünstig tauschen
  • Automatische Wiederanlage der Erträge
  • Mobiler Zugriff über Ihre PSD Banking Classic
  • Alle Informationen griffbereit im UnionDepot Postfach

UnionDepot online eröffnen

Eröffnen Sie Ihr eigenes UnionDepot direkt im PSD OnlineBanking.
Entscheiden Sie sich bei Eröffnung für den Abschluss eines FondsSparplans oder für eine Einmalanlage.

Dabei steht Ihnen das gesamte Angebot von Union Investment offen.
Nach erfolgter Eröffnung des Depots können Sie selbständig und rund um die Uhr Ihre Depotgeschäfte tätigen sowie neue FondsSparpläne abschließen, Einmalanlagen tätigen und Fonds-Anteile auch wieder verkaufen.

Melden Sie sich dafür im PSD OnlineBanking an, nutzen Sie unsere Online-Antragsstrecke zur Depot-Eröffnung und legitimieren Sie sich im Anschluss per VideoIdent-Verfahren.

Sie haben noch kein Girokonto? Schließen Sie es gleich hier ab!

Sie haben bereits ein Girokonto in unserem Hause, nutzen aber noch nicht das PSD OnlineBanking? Beantragen Sie es gleich hier!

Haben Sie noch Fragen?

Haben Sie bereits ein UnionDepot? Dann können Sie dieses freischalten lassen, damit Sie zukünftig im PSD OnlineBanking Ihre Depotgeschäfte selbst tätigen können.

Sie sind sich nicht sicher, welchen Fonds Sie kaufen möchten? Lassen Sie sich gern von uns beraten. Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin oder informieren Sie sich auf der Seite unseres Partners Union Investment über aktuelle Angebote.

Freischaltung Ihres UnionDepots für das Online-Banking

Freischaltungsantrag für UnionDepot im Online-Banking und für das elektronische Postfach

Wenn Sie ein UnionDepot haben, müssen Sie nur noch einen Freischaltungsantrag online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und in Ihrer PSD Bank Kiel vorlegen.

Häufige Fragen zum UnionDepot im Online-Banking

Wie kann ich mein UnionDepot online nutzen?

UnionDepot können Sie online nutzen, wenn Sie ein UnionDepot von Union Investment besitzen und für das Online-Banking freigeschaltet sind. Nach der Freischaltung ist es möglich, zahlreiche Anzeigefunktionen zu nutzen und Aufträge zu erteilen. Weitere Details finden Sie im Abschnitt "UnionDepot freischalten".

Welchen Nutzen hat das UnionDepot Postfach für mich?

Im UnionDepot Postfach empfangen Sie schnell und komfortabel Depotdokumente von Union Investment. Sie sind somit immer auf dem Laufenden.

Kann ich UnionDepot im Online-Banking auch mobil nutzen?

Ja. Rufen Sie einfach das Online-Banking in Ihrem Browser auf. Dort können Sie komfortabel alle Funktionen nutzen. In Kürze wird es UnionDepot auch in der PSD Banking Classic geben.