Kontingentzeitraum

• Sie können einen Fonds immer nur zeichnen im jeweiligen Kontingent-Zeitraum.
  • Aktuell können Sie den Fonds UniImmo: Global nicht zeichnen.
  • Sie können sich aber gern auf eine Warteliste setzen lassen und wir informieren Sie, sobald das Kontingent wieder geöffnet ist. Sprechen Sie uns gern an.

UniImmo: Global

Besonderheiten des Fonds UniImmo: Global

• Gewerbeimmobilien in- und außerhalb Europas
  • überwiegend auf den Kontinenten Europa, Amerika und in der Region Asien/ Pazifik
  • auch Objekte in Schwellenländern
  • Der Fonds verfügt über einen attraktiven Immobilienmix aus Hotel- und Logistikimmobilien sowie Bürogebäuden und Einzelhandelsobjekten
  • Der UniImmo: Global bietet eine breite Aufstellung nach Nutzungsarten und Ländern.
  • professionelles Fondsmanagement

Chancen und Risiken

Die Chancen im Einzelnen

• Ertragschancen der Immobilienmärkte
  • Risikostreuung und professionelles Fondsmanagement sowie Insolvenzschutz durch Sondervermögen
  • Teilnahme an den regelmäßigen Erträgen und möglichen Wertsteigerungen einer Immobilienanlage
  • Teilnahme an den Wachstumschancen von Schwellen- bzw. Entwicklungsländern
  • Teilnahme an den Wachstumschancen bestimmter Länder und Regionen
  • Möglichkeit der Rückgabe von Fondsanteilen im Rahmen der gesetzlichen Rückgabefristen

Die allgemeinen Risiken von Offenen Immobilien

• Risiko marktbedingter Kursschwankungen sowie Ertragsrisiko
  • Risiken einer Immobilienanlage (zum Beispiel Vermietungsquote, Lage, Bewertung der Immobilie, Zahlungsfähigkeit der Mieter sowie Projektentwicklungen)
  • Risiko der Anteilswertrückgangs wegen Zahlungsverzug/ -unfähigkeit einzelner Aussteller beziehungsweise Vertragspartner
  • Befristete Rücknahmeaussetzung im Ausnahmefall möglich (zum Beispiel aufgrund nicht ausreichender Liquidität oder fehlender Bewertbarkeit der Vermögensgegenstände). Möglichkeit eingeschränkter beziehungsweise fehlender Handelbarkeit von Vermögensgegenständen im Fonds, die auch zu erhöhten Kursschwankungen führen kann
  • Die Anteilrückgabe ist erst nach einer sogenannten Mindesthaltefrist von 24 Monaten möglich und muss 12 Monate vor dem gewünschten Rückgabetermin (Rückgabefrist) erteilt werden.

Spezielle Risiken des Fonds UniImmo: Global

• Erhöhte Kursschwankungen und Verlustrisiken bei Anlagen in Schwellen- beziehungsweise Entwicklungsländern möglich
  • Wechselkursrisiko
  • Der Fonds weist aufgrund der für die Fondsverwaltung verwendeten Techniken (zum Beispiel Hebelwirkung) ein erhöhtes Kursschwankungsrisiko auf

Wichtig für die richtige Geldanlage ist, dass sie zu Ihnen und Ihren persönlichen Wünschen und Vorstellungen passt. Informieren Sie sich daher selbst bei uns in der PSD Bank! Wir sprechen gerne mit Ihnen über Ihre Anlageziele und finden gemeinsam die passende Lösung. Vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin für ein Gespräch.