Gewinnen - Sparen - Helfen

Jeden Monat haben Sie als Gewinnsparer die Chance auf Gewinne im Gesamtwert von über 6 Millionen Euro. Nebenbei sparen Sie regelmäßig und helfen unserer Region. Machen Sie mit – Lose können Sie bequem im Online-Banking erwerben.

​Wie funktioniert Gewinnsparen?

Gewinnsparen ist die clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen. Am zweiten Dienstag in jedem Monat erfolgt eine Ziehung – hier winken Gewinne im Gesamtwert von über 6 Millionen Euro. Ohne Extra-Einsatz nehmen Gewinnsparer darüber hinaus regelmäßig an Zusatzziehungen teil. Von den 5 Euro pro Los werden 4 Euro monatlich gespart. So sparen Sie im Jahr 48 Euro pro Los. Aus jedem Los fließen außerdem 25 Cent an gemeinnützige Einrichtungen in Ihrer Region. So kommen jährlich ca. 32 Millionen Euro zusammen. ​

Was kann ich beim Gewinnsparen jeden Monat gewinnen?

Im Jahr 2022 verlosen wir monatlich unter anderem je einmal 100.000 Euro, 8 VW ID.3 Elektroautos und 8-mal 250 Euro monatliches Extra-Geld. Darüber hinaus gibt es jeden Monat weitere Geldgewinne im Gesamtwert von über 5,6 Millionen Euro

Jeden Monat gewinnen mehr als 1 Million Gewinnsparer. Die Gewinnwahrscheinlichkeit auf den Höchstgewinn von 100.000 Euro beträgt ca. 1:11 Millionen (abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Lose). Die Wahrscheinlichkeit auf den Mindestgewinn von 3 Euro beträgt 1:10. Das Verlustrisiko je Los beträgt maximal 20 % je Los (= 1 Euro).

„10 Gewinnt!“ – immer eine gute Idee

Mit einem 10er-Lospaket mit lückenlosen Endziffern von 0 bis 9 sichern Sie sich Monat für Monat einen Mindestgewinn von 3 Euro. Und das zusätzlich zu Ihren Ersparnissen! Bei den monatlichen Ziehungen wird ein Gewinn von 3 Euro auf die letzte Ziffer der Losnummer gezogen. Bei 10 Losen mit fortlaufenden Endziffern ist Ihnen ein Gewinn von 3 Euro sicher. Gleichzeitig haben die Gewinnsparer so zehnfache Gewinnchancen bei einem Nettoeinsatz von 7 Euro.

Rechenbeispiel
Loseinsatz pro Monat
1 Los
10 Lose
Sie sparen 4 Euro 40 Euro
Sie gewinnen vielleicht 3 Euro
oder mehr
auf jeden Fall 3 Euro
oder mehr
Ihre Gewinnchance 1 Gewinnchance
für 1 Euro
10 Gewinnchancen
für 7 Euro
Das bedeutet für Sie jährlich 48 Euro gespart
zuzüglich eventuelle Gewinne
jährlich 480 Euro gespart,
mindestens 36 Euro gewonnen
    = 516 Euro

Gewinnen

Das Gewinnsparjahr 2022 hält attraktive Gewinne für Sie bereit, die mit technischer Innovation begeistern und finanziellen Spielraum für das gewisse Extra bieten.

An jedem zweiten Dienstag im Monat haben Sie die Chance auf mehr als 1 Million Gewinne im Gesamtvolumen von über 6 Millionen Euro.

Monatliche Gewinne

• 1 x 100.000 Euro in bar
  • 8 x VW ID.3 Elektroauto
  • 8 x Extra-Geld für Extra-Wünsche¹
    ¹Monatlich 250 Euro über 5 Jahre aus einem Depot bei Union Investment
  • Zusätzliche Gewinne im Gesamtwert von über 5,6 Millionen Euro, darunter:
    - 55* x 5.000 Euro in bar und
    - 3.900* x 500 Euro in bar
    *abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Lose

Ihre Gewinnsparchancen

Sparen Sie Monat für Monat

Mit dem Gewinnsparen lässt sich auf einfache Weise Geld beiseitelegen. Jeden Monat werden von den 5 Euro pro Los 4 Euro gespart. So sparen Sie im Jahr je Los 48 Euro. Der Sparbetrag wird je nach Lostyp monatlich oder jährlich ausgezahlt. Bei jährlicher Auszahlung erfolgt dies in der Regel Anfang Dezember, so können Sie sich auf eine Art „Weihnachtsgeld“ freuen.

Aber egal ob die Gutschrift monatlich oder jährlich erfolgt - mit jedem Los wächst Ihr Sparvolumen.

Helfen

Der Spielanteil beträgt 1 Euro. Hiervon fließen 25 Cent an gemeinnützige Einrichtungen in Ihrer Region. So kommen im Jahr 32 Millionen Euro für den guten Zweck zusammen. So werden Sie ganz nebenbei zum Förderer Ihrer Region und unterstützen mit jedem Los
Schulen, Kindergärten, Klinikclowns, Sportvereine und vieles mehr.

Lose kaufen im PSD OnlineBanking – So geht's!

1. Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im PSD OnlineBanking an. Unter Banking finden Sie den Menüpunkt Angebote. Klicken Sie unter Angebote auf den Reiter Gewinnsparlose.

2. Lesen Sie sich alle Informationen rund ums Gewinnsparen, die Teilnahmeregeln sowie die Datenschutzhinweise sorgfältig durch.
  3. Mit einem Klick auf Jetzt Lose kaufen gelangen Sie zur Abschlussstrecke. Geben Sie hier Ihre Daten sowie die Anzahl der gewünschten Lose ein. Den Erwerb der Lose müssen Sie abschließend mit einer TAN bestätigen.