Wir helfen Ihnen beim Aussortieren!

In unserem Artikel zu den Aufbewahrungsfristen verschiedener Dokumente haben wir Ihnen nahegelegt, Ihre immer höher werdenden Papierberge regelmäßig zu sichten und auszusortieren.

Speziell für den Bereich Wertpapiere gibt es viel zu beachten, deshalb lassen wir Sie damit nicht allein. Gern helfen wir Ihnen persönlich beim Aussortieren. Kommen Sie mit Ihren Depotauszügen sowie Wertpapierunterlagen gerne zu uns. Gemeinsam prüfen wir die Wichtigkeit und entsorgen „Altpapier“ nach den strengen Vorschriften der Datenschutzverordnung.

Vereinbaren Sie dafür ganz bequem einen Termin unter www-psd-kiel.de/termin.

Und um den neu gewonnen Überblick nicht direkt wieder zu verlieren, empfehlen wir Ihnen die Anmeldung zu unserem kostenfreien PSD ePostfach. Sicher und schnell erhalten Sie alle Informationen wie Kontoauszüge, Kundenmitteilungen und Saldenbestätigungen direkt in Ihr Online-Postfach. Dies spart Aufwand, Zeit, Mühe und Papier. Sie haben die Möglichkeit, die Dokumente auf Ihrem PC zu speichern und zu archivieren. Selbstverständlich können Sie sich Ihre Belege auch ausdrucken und in bewährter Form ablegen.

Ein weiterer Vorteil ist die automatisierte 10-jährige Archivierung der Dokumente, sodass gesondertes Ausdrucken und Abspeichern nicht notwendig sind. So oder so, mit dem PSD ePostfach haben Sie alles im Blick! Außerdem können Sie schon mit der Entscheidung gegen den „Postversand“ etwas für die Umwelt tun.

Nutzen Sie unser PSD ePostfach und sofort werden Papier und Transport nicht mehr nötig.

Die Anmeldung zum Online-Postfach können Sie direkt im PSD OnlineBanking vornehmen, anschließend können Sie den elektronischen Kontoauszugs-Service sofort nutzen. Überzeugen auch Sie sich von den vielen Vorteilen der Digitalisierung!

Sprechen Sie uns gerne an!

Ihr Kai Pakula